ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Wohin will die AG? Will sie sich nur im Kreise drehen? oder doch mal eine Richtung und Vision für die Zukunft erarbeiten?

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Wohin will die AG? Will sie sich nur im Kreise drehen? oder doch mal eine Richtung und Vision für die Zukunft erarbeiten?

Chronologisch Thread
  • From: Stephan Verbücheln <erlenmayr AT gmail.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Wohin will die AG? Will sie sich nur im Kreise drehen? oder doch mal eine Richtung und Vision für die Zukunft erarbeiten?
  • Date: Sun, 03 Jun 2012 19:40:10 +0200

Ich bin auch auf einem Milchhof aufgewachsen, und war bei hunderten
Enthornungen dabei, und hab noch nie gesehen, dass ein Kalb in dem
Moment auch nur ein kleines Zucken oder einen Laut von sich gegeben hätte.

Wenn sie den Bauern erzählen wollen, dass das wirklich schmerzhaft für
das Kalb ist, müssen sie schon eine Menge Evidenz auffahren.
Für mich fällt das in die Kategorie: "Spritzegeben tut weh." Jeder Arzt
weiß, dass das Bullshit ist, aber Menschen bilden sich trotzdem ein,
dass es weh täte.

Am schlimmsten finde ich daran, dass das jetzt in einen Topf geworfen
wird mit ernsthaften Problemen wie Ferkelkastration, wo jeder weiß, dass
das ungeheure Schmerzen erzeugt.