ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Sensor soll Kitze vor Mähtod retten

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Sensor soll Kitze vor Mähtod retten

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Sensor soll Kitze vor Mähtod retten
  • Date: Thu, 24 May 2012 09:51:16 +0200

Ja Manfred,

steht ja auch im Artikel dass das am besten früh morgens funktioniert wenn
die Umgebungstemperatur noch niedrig ist.
Es ist mir schon klar dass die großen Maschinen jedoch rund um die Uhr
laufen müssen. Also auch tagsüber, wenn es heiß ist.

Deshalb denke ich, diese Infrarotsensoren können nur eine zusätzliche
Sicherheit sein nachdem das Feld am Vortag bereits abgesucht worden ist.

Aber, wie Du schon schreibst, besser als gar nichts. Und so teuer sind die
Dinger ja nicht.