ag-inklusion - Re: [AG-Inklusion] Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.

ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch

Listenarchiv

Re: [AG-Inklusion] Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.

Chronologisch Thread
  • From: Babak Tubis / Blackwolf <blackwolf AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch <ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Inklusion] Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.
  • Date: Thu, 04 Jun 2015 09:20:33 +0200

Moin Moin,

Am 01.06.2015 um 21:53 schrieb Vanessa Weidenfels:
> Hallo Markus, warten? Absolut nicht! Ich habe das Gegenteil angeregt,
> Aktion nämlich.
> Selbstverständlich ist das Tool nicht die gesamte politische Arbeit,
> das ist mir völlig klar.

Bei den Tools gibt es tatsächlich Probleme. Aus diesem Grund hatte man
bei den Piraten schon 2013 versucht heraus zu finden, ob man diese
barrierefrei machen könnte.

Ein kleine Zusammenstellung findet man hier:
https://wiki.piratenpartei.de/AG_Barrierefreie_Piratenwerkzeuge

Seitdem hat sich aufgrund der Querelen kaum jemand damit befasst.

Gerade in der AG Inklusion geht es aber nicht darum "normale"
Parteiarbeit zu leisten.

Hier werden die dicksten Bretter gebohrt.

Nur hier versammeln sich diejenigen, die aus eigener Erfahrung von den
Unzulänglichkeiten im Leben, in der Partei und bei den Tools berichten
könnten.
Aber es geht vor allem darum aus diesen Erfahrungen mögliche Lösungen zu
machen, damit man sie in die politische Arbeit und Umsetzung bringen kann.

Ich habe eine Kundin, welche zusammen mit Ihren Kollegen durch die Stadt
läuft und fährt und die dann dem Stadtrat berichten.
In der Truppe sind Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen.Jeder
trägt seine Betrachtung der Lage mit in die Beurteilung.

Sie verzweifelt immer wieder an der Hirnlosigkeit Vieler aus Verwaltung
und Politik, wenn die glauben etwas inklusiv gebaut und erdacht zu
haben. Wenn Sie überhaupt so weit gedacht haben.
Aber Aufgeben kommt nicht in Frage!
Inklusion wird erst dann gegeben sein, wenn es für die Menschen
selbstverständlich ist andere ein zu beziehen. So wie ich das sehe wird
es noch sehr lange dauern. Die Menschheit fängt ja jetzt erst wirklich an.

Also sollte man sich in den verschiedenen Gruppen darauf einigen, mit
welchen Tools man am besten arbeiten kann und die Präferenz der Meinung
und Gründe auf die legen, die am meisten davon betroffen sind.
Und ansonsten einfach arbeiten und dann zum Beispiel hier auf der Liste
vorstellen.
Denn die serielle Umsetzung von reinem Text, sollte am Ende erst mal
noch die am besten funktionierende sein.

Lieben Gruß
Babak

--
Babak Tubis