ag-inklusion - [AG-Inklusion] Barrierefreies Pad mittels Plugin? war: Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.

ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch

Listenarchiv

[AG-Inklusion] Barrierefreies Pad mittels Plugin? war: Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.

Chronologisch Thread
  • From: David <david_moerike AT yahoo.de>
  • To: Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch <ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Inklusion] Barrierefreies Pad mittels Plugin? war: Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.
  • Date: Tue, 02 Jun 2015 13:55:37 +0200

Bei Sehbehinderung - Benutzung einer barrierefreien Software - das heißt User/in kann mit Screenreader da drin barrierefrei navigieren - anstelle des jetzigen *Pad?*

Meines Wissens ist *WordPress* da ziemlich barrierefrei, und wenn ein *Plugin entwickelt* wird, welches Texte gemeinsam bearbeiten lässt - also etwa den Funktionsumfang des Pad hat - dann sollte das gehen.

Leider kann ich da nicht mithelfen denn ich habe keine Kenntnisse in WordPress Plugin-Entwicklung.

Noch besser ist es, wenn ein solches WordPress Plugin *schon existiert.*

Ich habe da mal was gelesen aber diese Woche keine Zeit zum Recherchieren.

Dann könnte man bald mit dem Testen beginnen und die jetzigen - nicht barrierefreien Pads abschaffen.

Oder wenn viel Geld da ist kann man einige erfahrene WordPress Plugin-Entwickler beauftragen. Dann geht es vielleicht auch unabhängig von WP. WP ist kein Muss.

JanDavid DerPiratvomSee