ag-inklusion - Re: [AG-Inklusion] Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.

ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch

Listenarchiv

Re: [AG-Inklusion] Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.

Chronologisch Thread
  • From: "Vanessa Weidenfels" <vanessa.weidenfels AT t-online.de>
  • To: "Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch" <ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Inklusion] Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.
  • Date: Mon, 1 Jun 2015 21:41:03 +0200

Hallo Marina, das mit dem Eis war ein Sinnbild. Ich schrieb bereits, daß mir nicht bekannt ist, wer sich hier mit der Barrierefreiheit von Pads beschäftigt, wenn ich die Ansprechpartner kennen würde hätte ich mich auch schon an sie gewendet.
Ich bin einfach noch nicht lange genug dabei um heir durch die Piratenstrukturen durchzufinden, wobei ich das Gefühl nicht loswerde, daß das selbst langjährigen Piraten nicht anders ergeht, weil eben alles etwas durcheinander geht und durch Austritte u.ä. sich kein neuer dafür gefunden hat oder der/die Neue ist einfach nicht bekannt.
Als ich eingetreten bin habe ich mit dem Landesverband über das Thema gesprochen, sie wußten auch von den Barrieren, bedauerten das auch, wollten sehr gerne daran arbeiten Bzw. das weitergeben, aber auch hier war niemandem so ganz klar wer nun genau zuständig ist.
Ich denke, hier in der AG gibt es noch andere Sehbehinderte, vielleicht können die ja mal über ihre Erfahrungen sprechen Bzw vielleicht auch darüber, wie weit sie selber dazu beitragen konnten das Problem bekannt zu machen Bzw. zu beheben.
Gruß, Vanessa