ag-inklusion - Re: [AG-Inklusion] Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.

ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch

Listenarchiv

Re: [AG-Inklusion] Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.

Chronologisch Thread
  • From: "Vanessa Weidenfels" <vanessa.weidenfels AT t-online.de>
  • To: "Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch" <ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Inklusion] Setz jetzt Dein Zeichen! Deine Unterschrift für eine inklusive Post-2015-Agenda.
  • Date: Mon, 1 Jun 2015 21:53:51 +0200

Hallo Markus, warten? Absolut nicht! Ich habe das Gegenteil angeregt, Aktion nämlich.
Selbstverständlich ist das Tool nicht die gesamte politische Arbeit, das ist mir völlig klar.
Natürlich kann man und das mache ich auch an anderer Stelle Engagement zeigen. Ich finde es etwas befremdlich, daß Du jemanden in eine Ecke stellst den Du nicht kennst, ich habe es auch nur erwähnt und bin der Meinung daß es von Wichtigkeit ist, weil leider ein Großteil der Kommunikation bei den Piraten von solchen "Tools" abhängt.
Wenn es dann noch jemand betrifft, der nicht der erfahrene Spezi mit diversen Werkzeugen ist, dann finde ich es durchaus in Ordnung daß man sich meldet und einfach mal sagt: Hallo, hier gibt es Bedarf".
Jetzt hätte ich aber gern von Dir noch gewußt, welche Alternativlösungen das sein sollen, wenn alle Anderen nun einmal diese Dinge benutzen.
Das hört sich für mich im Moment so an, als könne jeder seine eigene Sprache sprechen, ohne auf die der Anderen einzugehen, gemeinsame Arbeit an Themen bedeutet aber doch die Einigung gemeinsamer Standards, so hzabe ich es zumindest immer erlebt. Was die Vereine damit zu tun haben erschließt sich mir ebenfalls im Moment nicht, ob ich z.B. an bestimmten Aktionen in einer Parteiarbeit teilnehmen kann oder nicht, ob ich eine bestimmte Webseite oder Software nutzen kann, das interessiert die Vereine herzlich wenig.
Ich werde aber eventuell davon abstand nehmen Einwände anzubringen, wenn ich so verstanden werde.
Gruß, Vanessa