ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Fwd: Hallo... Hier bin ich!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Fwd: Hallo... Hier bin ich!

Chronologisch Thread
  • From: BäDa <baeda76 AT googlemail.com>
  • To: agg-orga AT aggesundheit.de, AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>, Jan Kabus <j.kabus AT posteo.de>, Der Moonopool <the.moonopool AT googlemail.com>
  • Subject: [AG-Gesundheit] Fwd: Hallo... Hier bin ich!
  • Date: Fri, 25 Jul 2014 10:45:30 +0200

Hallo,

habe meinen "alten" Antrag gefunden. Wurde 2. je beraten? Habe in den Diskussionen nur 1. gefunden.

Danke.

VG

Peter aka. BäDa

Von meinem iPad mini gesendet

Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:

Von: BäDa <baeda76 AT googlemail.com>
Datum: 19. Mai 2014 18:34:26 MESZ
An: "Gesundheitspiraten AT lists.piratenpartei.de" <Gesundheitspiraten AT lists.piratenpartei.de>
Betreff: Hallo... Hier bin ich!

Es geht mir um im ersten Schritt um zwei Punkte:
1.) Die PIRATEN sollen sich dafür einsetzen, dass natürliches THC bei
bestimmten Erkrankungen (z. B. Tumorerkrankungen, Makuladegeneration,
Tourette u.ä.) nach entsprechender Diagnose und ärztlicher Verordnung
(Rezept) durch die GKV und PKV zu erstatten sind.
2.) Die PIRATEN sollen sich dafür einsetzen, dass Pharmafirmen nicht aus
reiner Gewinnmaximierung Zulassungen zurückgeben, um dann den selben
Wirkstoff in einer anderen Indikation zu höheren Preisen
"neuzuzulassen". Die PIRATEN setzen sich dafür ein, dass der alte
Wirkstoff in der neuen Indikation zum alten Preis angeboten werden muss.
Wenn der Wirkstoff in der alten Indikation lebensrettend oder der
signifikaten Steigerung der Lebensqualität dient, sollen GKV und PKV
verpflichtet werden, auch den "Off-Label-Use" zu erstatten.

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.

Beste Grüße aus Leipzig

BäDa

Von meinem iPad mini gesendet

  • [AG-Gesundheit] Fwd: Hallo... Hier bin ich!, BäDa, 25.07.2014