ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Lernt!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Lernt!

Chronologisch Thread
  • From: "Dr. Forster" <dr.forster AT aforster.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Lernt!
  • Date: Thu, 10 Oct 2013 21:49:55 +0200

„ob sie mit ihren Krankenkassenbeiträgen die 10% Höchstverdiener und Privilegierten subventionieren wollen“

Sorry, ich dachte über solchen Unsinn wären wir längst hinaus, oder kannst Du das irgendwie belegen?

Ich versuch Dir trotzdem nochmal die Realität anhand eines Beispiels zu vermitteln:

Ein Radiologe muß, um Kostendeckend zu arbeiten und auch noch etwas zu verdienen, z. B. für eine Kernspintomographie ca. 200 € erlösen. Von der GKV bekommte er im günstigsten Fall 120 €. Vom Privatpatienten bekommt er ca. 600 €. D.h. er braucht eigentlich ca. 20 % Privatpetienten um zu überleben. Wer subventioniert also wen??

Bevor die übliche Neiddebatte losgeht, ich beschäftige über 30 Mitarbeiterinnen, die Hälfte davon alleinerziehende Mütter in Teilzeit, die bleiben bei der Bürgerversicherung zusammen mit mir auf der Strecke.

„Die Zeit steht einfach für eine Bürgerversicherung (SPD, Grüne, Linke)“

Du bist hier übrigens bei den Piraten, da darf auch das Hirn eingeschaltet werden. Außer Du betrachtest Dich doch nur als „Linke mit Internetanschluss“.

Gruß

Andreas