ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Basisversicherung für Menschen, die aus dem KV-System herausgefallen sind

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Basisversicherung für Menschen, die aus dem KV-System herausgefallen sind

Chronologisch Thread
  • From: M4RC <M4RC AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-Gesundheit] Basisversicherung für Menschen, die aus dem KV-System herausgefallen sind
  • Date: Wed, 25 Jul 2012 15:59:29 +0000

Ich sehe hier auch dringend Handlungsbedarf.
Ich habe mal selbst jemanden getroffen, der ehrenamtlich Obdachlose betreut. Der hat mir auch von dieser Problematik erzählt. Da will der ein oder andrere Obdachlose wieder zurück in das “normale" Leben und bekommt dann als erstes eine solche Nachzahlungsaufforderung vor die Nase gehalten. Was meint Ihr, wie hoch dann die Motivation zur Rückkehr anschliessend ist