ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie

Chronologisch Thread
  • From: Bratislav Properski <nasenman AT gmail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie
  • Date: Tue, 3 Apr 2012 13:48:01 +0200

Ich finde es schade das Homöopathie hier so abgebügelt wird.
Es ist doch besser, einen Placeboeffekt zu haben, als ihn nicht zu
haben. In diesem Sinne sind Homöopathika eben doch hilfreich. Der
Placeboeffekt kann nämlich durchaus zur Heilung beitragen.
Deshalb finde ich, sollte Homöopathie durchaus als ein möglicher Weg
zur Heilung in Betracht gezogen werden.

Grüße, Bratislav