ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Beitrag zur Diskussion Bürgerversicherung

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Beitrag zur Diskussion Bürgerversicherung

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Beitrag zur Diskussion Bürgerversicherung
  • Date: Mon, 2 Apr 2012 16:09:04 +0200

Ich kann das aus diesem Urteil, das du verlinkt hast, leider nicht herauslesen. Ich kenne wohl die Argumente, die man öfters im Internet lesen kann, vielleicht hast du aber ein seriöses rechtliches Gutachten vorliegen?

Probleme sehe ich im Grundgesetz bezüglich des Artikels 87, da ist dann die Frage, ob man das GG ändern muss, was man als Pirat aber ja nicht so gerne tut. Bin aber kein Jurist und lasse mich diesbezüglich gerne aufklären. Ich hätte spontan argumentiert, dass man sich ja auch gerne privat versichern lassen kann, auch wenn man in der Bürgerversicherung ist. Anderer Trick: komplette Verlagerung ins Steuersystem, diskutieren wir auch drüber.

Gruß,

Birger