ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: Marco Cappell <me AT marcocappell.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Thu, 15 Mar 2012 23:18:02 +0100

Vernünftige Ernährung bei Kindern im Kindergarten ist für mich keine Zwangsbeglückung sondern unabdingbares Grundwissen, das die Eltern offensichtlich nicht alle haben. Damit fange ich mit der Prävention an.

Das bereitstellen eines funktionierenden Gesundheitswesen ist das Ziel. Ich wünsche auch keine Staat, der die Nase in meinen Gesundheitszustand steckt. Aber wer Zahlt darf auch Fragen stellen.

Es geht mir darum Ideen zusammen, ausgehend davon das es weder eine PGV noch eine GKV gibt. Stell dir einfach vor es gibt keine Versicherung und Du müsstest nun eine entwickeln.

Dann kann man arbeiten..
Schöne Grüße