ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: "Piratenlily | LV Sachsen" <ressorts AT piratenlily.net>
  • To: "AG Gesundheit" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Thu, 15 Mar 2012 19:05:51 +0100

Wie soll man sich denn sonst versichern? Es gibt derzeit keine
Zusatzversicherungen, die beispielsweise kiefernorthopädische Leistungen
bieten.

Woher soll man als Patient dann eine Krankenversicherung nehmen, die auch
alles zahlt und nicht nur das, was jemand drittes für notwendig hält? Das tut
bisher nur die PKV und dafür nimmt sie saftige Beiträge. Es stimmt aber
zumindest am Ende das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Anmerkung: ich selbst bin nicht privat versichert, aber ich bekomme im
familiären Umfeld mit, wie angenehm das ist.

Dietmar Brinkmann

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/berufspolitik/article/807891/spahn-will-pkv-abschaffen.html