ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] "Selbstbedienung" in der KV Berlin

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] "Selbstbedienung" in der KV Berlin

Chronologisch Thread
  • From: "Insa Klingberg" <Insa.Klingberg AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] "Selbstbedienung" in der KV Berlin
  • Date: Fri, 13 Jan 2012 13:46:01 +0100

Hi,

nicht Solidargemeinschaften fördern die Selbstbedienung, sondern die
Einstellung zur "Arbeit". Bei den Privatkassen gibt es genau dieselben
Probleme, nur werden sie nicht so groß herausgehoben, da es nicht im
Interesse der Gesamtgemeinschaft steht. (Obwohl es schon genügend Berichte
dieser Art bei Monitor etc. gegeben hat). Interessanterweise gibt es in den
skandinavischen Ländern, die nur auf dem steuerfinanzierten Solidarprinzip
basieren keine solche Probleme.
gruß i.

-------- Original-Nachricht --------