ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] "Selbstbedienung" in der KV Berlin

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] "Selbstbedienung" in der KV Berlin

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] "Selbstbedienung" in der KV Berlin
  • Date: Fri, 13 Jan 2012 11:15:28 +0100

Ist ja gut, wollte doch nur ein Beispiel aufzeigen, wo so eine
Vereinbarung sinnvoll wäre, auch ohne dass die KV dort zwischen funkt.
Für mich ist die Abschaffung der KV übrigens eher eine technische
Herausforderung im Hinblick auf Signaturen von Arztrechnungen.
Stichwort Anonymisierung und Pseudonymisierung. Mich wundert es ja,
privacy, dass du dich überhaupt nicht daran störst, dass du dich
gegenüber deine PKV ziemlich nackt machst mit deinen Rechnungsdaten.

Birger