ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] "Selbstbedienung" in der KV Berlin

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] "Selbstbedienung" in der KV Berlin

Chronologisch Thread
  • From: "Insa Klingberg" <Insa.Klingberg AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>, ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] "Selbstbedienung" in der KV Berlin
  • Date: Fri, 13 Jan 2012 12:17:39 +0100

Hallo Privacy,

ich hoffe doch auf eine Bürgerversicherung sowohl im Krankenkassen also auch
im Rentenversicherungsbereich, bei dem alle gleich versichert sind. Im
jetzigen System - und zum Erhalt desselben - werden zwischen der GKV und den
Hausärzten Verträge abgeschlossen, die einerseits den Ärzten bessere Honorare
außerhalb des KV-Systems versprechen udn in dessen folge sonderverträge mit
den PatientInnen abgeschlossen werden (sog. Hausarzt- bzw. Facharztverträge),
in deren Folge die PatientInnen nur Ärzte aufsuchen dürfen, die diesen
Verträgen beigetreten sind und die den PatientInnen eine bessere Versorgung
versprechen.

Es grüßt
Insa

-------- Original-Nachricht --------