ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] System-Vergleich

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] System-Vergleich

Chronologisch Thread
  • From: "Robert Stein (Bobby79)" <SteinRob AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] System-Vergleich
  • Date: Wed, 11 Jan 2012 12:53:45 +0100

Don't feed the troll ;)

MfG

Robert (@Pirat_Robert für Twitter)

Am 11.01.2012 um 12:48 schrieb DS Lawfox <dslawfox AT googlemail.com>:

Syna,

na, dann ist doch alles gut.
Ich habe bewusst nur die beiden ersten Absätze zitiert. Die anderen hatte ich in ähnlicher Form schon in einem anderen Thread gelesen.

Ich fass deinen Beitrag im Übrigen als Warnung auf: Nicht so machen wie in den USA, GB und Skandinavien.
Genau. Also ist der Thread fertig.

Denn durch eine philosophische Metadiskussion wo die Balance zwischen Effizienz und Solidarität liegt, wird nichts bewirkt außer ner Menge Zeit, die verschwendet wird.

Die Balance zwischen Effizienz und Solidarität steht im Gesetz - Schau mal im SGB V nach. Da wimmelt es nur so vor Effizienz und Solidarität ;)  Kann man aber ändern; und zwar durch Abschaffung des Grundsatzes "WANZ" (§ 12). Und dann brauchts die Diskussion über Balance nicht mehr.

Beste
Dietmar aka DSLawFox