ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Kartelle in der Medizin

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Kartelle in der Medizin

Chronologisch Thread
  • From: "Dr. med. Bernhard Weber" <NHK-AG AT gmx.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Kartelle in der Medizin
  • Date: Sun, 01 Jan 2012 20:18:33 +0100

Hallo Klaus
Mein Teutschlehrer war auch immer entsetzt.

1975 wurden nach gerichtlichen Klagen die Zahl der Studienplatze in den alten
Bundesländern von 5500 auf 11000 hochgeklagt.

Heute werden pro jahr 8500 Studenten zugelassen, mit den neuen Bundesländer.
Wir sind ein ganz armes land, da gibts kein geld für gesundheit.

Die kleineren Kliniken suchen händeringend Assistenzärzte, den ärmeren
nachbarländern werden etwa 10 000 Ärzte abgeworben, sind ja selbst drann
schuld wenn sie die ausbilden, die lieben nachbarn.

Chirurgen operieren oft 10- 12 stunden pro tag, da sollten wir wirklich für
Wachstum im Gesundheitswesen kämpfen, von jetzt 10 % des Bruttosozialproduckt
auf 12.
Grüsse Bernhard
-------- Original-Nachricht --------