ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Abstimmung über die zulässige Größe von Mails an die Liste AG Gesundheit

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Abstimmung über die zulässige Größe von Mails an die Liste AG Gesundheit

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Abstimmung über die zulässige Größe von Mails an die Liste AG Gesundheit
  • Date: Fri, 23 Dec 2011 08:35:23 +0100

richtig, alle mal durchatmen (mir inklusive) und runterkommen. Man ist
vermutlich soweit in der Materie, dass man nicht so richtig versteht,
wenn Anfragen von außen kommen, die im Kontext der Partei etwas
seltsam erscheinen. Auch liest man auf der Mailingliste schnell mal
was falsch. Wir sollten alle darauf achten, dass die Diskussion
niveauvoll bleibt.

Zur Erläuterung: eine eGK nach dem jetzigen Konzept ist für die
Piraten so, als wenn man würde dem Parteitag der FDP vorschlagen, man
möge sämtliche Banken verstaatlichen.

Das ist tatsächlich einer der Eckpfeiler der Identität der Piraten:
die Ablehnung von staatlichen Datenhalden zur Erfüllung von dubiosen
Zwecken. Ich bin Medizininformatiker mit Schwerpunkt in diesem Bereich
und kann die eGK in der jetzigen Form nicht unterstützen. Eine
Möglichkeit wären eventuell dezentrale Speicher auf der Karte direkt.
Solange es die aber nicht gibt und man das auf Servern der
Krankenkassen parkt ist das keine gute Idee.

Viele Grüße,

Birger