ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Mehr Gesundheit für weniger Geld mit der Deutschen Gesundheitsversicherung

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Mehr Gesundheit für weniger Geld mit der Deutschen Gesundheitsversicherung

Chronologisch Thread
  • From: Birgit Schmidmeier <Birgit+Schmidmeier AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-Gesundheit] Mehr Gesundheit für weniger Geld mit der Deutschen Gesundheitsversicherung
  • Date: Sat, 26 Nov 2011 20:56:39 +0000

[attachment=204]
Ich stelle euch heute mein Konzept für die Neugestaltung des Gesundheitswesens im Forum zur Diskussion.
Dieses ist auf meiner Webseite unter diesem Link zu finden: http://www.deutsche-gesundheits-versicherung.de/downloads/2011-10-07-dgv-konzept.pdf. Auf der Webseite findet sich auch eine Kurzbeschreibung dazu.
Meine Idee besteht in der Umwandlung des bisherigen dualen
Krankenversicherungssystems in die *Deutsche Gesundheitsversicherung - einer
starken Gemeinschaft für alle in Form einer Genossenschaft*. Diese beinhaltet die Stärken von GKV und PKV
und bringt somit das Beste aus beiden Welten zusammen. Die Komplementärmedizin
vereint gleichberechtigt Schulmedizin und alternative Heilmethoden.
Ich freue mich über Fragen und konstruktives Feedback dazu.
Viele Grüße -
Birgit Schmidmeier