ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Mehr Gesundheit für weniger Geld mit der Deutschen Gesundheitsversicherung

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Mehr Gesundheit für weniger Geld mit der Deutschen Gesundheitsversicherung

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Weichold <weicholdandreas AT yahoo.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Mehr Gesundheit für weniger Geld mit der Deutschen Gesundheitsversicherung
  • Date: Sun, 27 Nov 2011 04:28:31 +0000 (GMT)

Hallo,
dein Konzept find ich toll, aber kann man es auch durchsetzen?
Ich hoffe es sehr, denn hier muss sich was änder!
Ich will dir mal kurz schildern was mir letzte Woche passiert ist:
Ich war Jahre lang in einem Steinbruch tätig, die monatlichen Stunden waren normal bei 250 festgelegt. Ich fuhr die größten Bagger, Radlader und Muldenkipper, bis mein Rücken 2008 streikte, aber man ist ja jung und will weiter. Am 09.08.2011 hielt ich es nicht mehr aus und ging zum Arzt der mich sofort krank schrieb, habe 4 Bandscheibenvorfälle, zwei gebrochene Wirbel, Wirbelgleiten und eine kaputte Hüfte. Am 10.08.2011 bekam ich dann die Kündigung von meinem lieben Chef. Nun hab ich am 08.12. einen Termin beim Chirurg. Am 19.11.2011 bekam ich einen Brief der AOK , in dem Stand: nach sorgfältiger Prüfung durch den Arzt des MDK-Hof stellte dieser fest das Sie ab dem 20.11.(SONNTAG) ab sofort wieder gesund sind und können wieder arbeiten, auch 3-Schicht System, außerdem teilen wir Ihnen mit das auch zu diesem Tag Ihre Mitgliedschaft endet.
Der Arzt des MDK-Hof hat mich nie gesehn auch nie untersucht!
Also ganz klar hier muss sich was ändern!!!!
LG
Andreas Weichold