ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] BPT: Anträge zu Gesundheit, Finanzierung und Verwaltung zusammenfassen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] BPT: Anträge zu Gesundheit, Finanzierung und Verwaltung zusammenfassen

Chronologisch Thread
  • From: checkinger <checkinger AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] BPT: Anträge zu Gesundheit, Finanzierung und Verwaltung zusammenfassen
  • Date: Fri, 25 Nov 2011 15:37:04 +0000

Hallo zusammen:

Ich möchte Euch darum bitten, beim Thema zu bleiben: Aktuelle Anträge zusammenfassen ?
Ihr seid dabei, das Thema total zu zerreden.

* Euren Antworten entnehme ich, dass zum BPT 3./4.12. von Seiten der AG_Gesundheit noch kein konkreter Antrag geplant ist und dass Ihr auch nicht damit rechnet, daß irgendeiner der aktuell vorliegenden Anträge dort zur Debatte stehen wird. Ist das so ?

* Mit dem Versorgungsstukturgesetz 2012 müssen wir uns unbedingt im Detail auseinandersetzen. Allerdings bitte nicht in diesem Thread !

* Mir geht hier es zunächst ausschliesslich um die FINANZIERUNG. Keinesfalls geht es mir um ein dirigistisches Ein-KVen-System. Im Gegenteil: Wir müssen nach Wegen suchen, die Vielfalt im Gesundheitssystem zu fördern. Aber das ist auch ein anderer Thread..

* Die Finanzierung soll solidarisch-gerecht sein. Das ist die Botschaft, die ich hier vertrete.

* Der schnellste, konkreteste, aktuell wahrscheinlich einzig gangbare politische Weg zu einer solidarisch-gerechten Finanzierung geht über die Abschaffung von VPG/BBG. Wir wollen doch eins: Ändern ! Bis die Piratenpartei in D. die absolute Mehrheit hat, werden wird das Ändern noch u.a. durch Beteiligung am politischen Dialog auch mit den anderen Parteien zusammen machen müssen. Das Thema VPG/BBG ist geeignet für eine fraktionsübergreifende Mehrheit.

Ahoi, an alle

Der Alex