ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] BPT: Anträge zu Gesundheit, Finanzierung und Verwaltung zusammenfassen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] BPT: Anträge zu Gesundheit, Finanzierung und Verwaltung zusammenfassen

Chronologisch Thread
  • From: Olav Witte <diggident AT hotmail.de>
  • To: <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] BPT: Anträge zu Gesundheit, Finanzierung und Verwaltung zusammenfassen
  • Date: Fri, 25 Nov 2011 09:32:14 +0100

Hallo!
Eine Abschaffung der KV (dann muss auch die KZV abgeschafft werden), ist nur sinnvoll wenn die Ärzte dann nicht zum Spielball der Krankenkassen werden.
Man müsste das also an die Abschaffung der GKV knüpfen, was ja auch schon in einem Antrag steht.
Sonst kann man nämlich gleich ein staatliches Gesundheitssystem einführen(NHS, grusel;)) . Die Nachteile davon zu diskutieren, würde den Rahmen hier sprengen.
Mal eine andere Frage, gibt es denn keine Diskussionsseite, ich finde die nicht!

LG Olav