ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] (kein Betreff)

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: "mb" <michaela_bach AT web.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] (kein Betreff)
  • Date: Sun, 30 Oct 2011 18:39:46 +0100

Laut Statistiken der Krankenkasse geht jeder Deutsche 18x jährlich zum Arzt,
das sind 4,5 Arztbesuche pro Quartal und Kassenpatient.
Einige Ärzte, z.B. Radiologen bekommen wegen sehr hoher Unkosten einen
höheren Fallwert (das ist aber keinesfalls der Gewinn).

Nur mal ein Beispiel zur Honorarberechnung
http://www.praxiskuthe.de/seite3.htm

Michaela