ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Solidarische Gesundheitspolitik - 2. Entwurf

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Solidarische Gesundheitspolitik - 2. Entwurf

Chronologisch Thread
  • From: aloa5 <aloa5 AT news01.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Solidarische Gesundheitspolitik - 2. Entwurf
  • Date: Thu, 24 Feb 2011 06:36:11 +0000

juergenj schrieb:

> Ist es nicht: Private beteiligen sich nicht an den Kosten der armen
> Bevölkerung, jedenfalls nicht transparent.

> Wenn es hier einen Zuschuus des Staates gibt, dann werden gleichviel
> verdienende gestzlich versicherte sowohl durch Steuern als auch durch
> hohe Beiträge belastet. Es ist ein Skandal, besonders, weil die meist
> privat versicherten Abgeordneten die Regeln für die GKV bestimmen, von
> denen sie selbst nicht betroffen sind.

> Jürgen J

Es bringt nichts eine Neiddebatte zu initiieren über ein Volumen welches
sich dadurch das man alle eine eine Einheitskasse zwingt auch nicht
steigt. Damit hat man absolut nichts gewonnen sondern nur wieder eine
Kassenreform zusätzlich hinter sich gebracht welche ebenso viel bzw.
wenig einbringt wie diese ganzen bisherigen.

Reformen führt man nicht aus ideologischen Gründen durch sondern so und
dann wenn man absehen und belegen kann das sie etwas positives erbringen.
Und mit positiv meine ich nicht das man dann sagen kann "endlich ist auch
die Merkel auch in meiner AOK".