Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - [AG-GOuFP] Frage zur Antwort 42

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

[AG-GOuFP] Frage zur Antwort 42


Chronologisch Thread 
  • From: ukw <ukw AT berlin.com>
  • To: ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de, Christoph Ulrich Mayer <CU_Mayer AT Menschen-gerechte-Gesellschaft.de>, diskurs AT lists.piratenpartei-sh.de
  • Subject: [AG-GOuFP] Frage zur Antwort 42
  • Date: Fri, 17 Aug 2012 13:25:09 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
  • List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>

Ich habe vollzogen:

lfpp.de/i4328

Ich bitte um Unterstützung oder ggf. nochmals um Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

mfg
ukw



Hallo AG Finanzpolitik und Geldordnung!

Ich möchte einen Antrag auf dem BPT stellen und bitte Euch um Euer Urteil. Das ist jetzt nicht der Antragstext sondern (m)ein Gedankengang, den eigentlich jeder heute denken kann:
Krise, Krise, Krise.
Doch warum gibt es keine Lösung?
"Man" hat die Frösche gefragt, ob der Teich trockengelegt werden soll.
Die Frösche antworteten: "Nein"
Und nun? Sollen wir vielleicht noch die Mafia fragen, ob sie der Meinung ist, das das organisierte Verbrechen ein Problem darstellt?

Vielleicht sollten wir nicht andere Fragen, sondern uns selbst Fragen stellen und auf unseren gesunden Menschenverstand und unser Fachwissen vertrauen?

Immer wieder müssen die Bürger den Banken Geld leihen oder für die Banken bürgen. Das Geld für die Banken leihen die Bürger bei den Banken.
Das ist imo so schizo wie "Micrsoft Works"
Die Bürgschaften sind ein Blankoscheck an die Banken  - wir versprechen - falls erforderlich - in der Zukunft für etwas zu zahlen, was heute schon ein Problem ist.
Ich tippe mal darauf das es erforderlich sein wird - also die Bürgschaften eingelöst werden. Wer wettet dagegen? Ich wette eine Feinunze Gold.


Wie schon in der Betreffzeile steht will ich Euch deswegen DIE eine zentrale Frage stellen.

Die Frage lautet:

Wieviel Geld hat eine Bank/haben die Banken ?

die Antwort lautet nicht 42 :-)

Aus den Antworten, die sich aus der zentralen Frage ergeben, habe ich bereits einen Antrag formuliert und veröffentlicht: lfpp.de/i4328

Ich bitte um Eure Unterstützung und/oder Diskurs. Danke im Voraus an Euch!

Ich habe viel Zeit für diesen Antrag - da ist nichts eilig und kein Termindruck. Aber viel Neugier von meiner Seite ;-)

mfg
ukw




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang