Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - Re: [AG-GOuFP] Vorschlag: Regeln für Mumble (war) Mumble-Konferenz funktioniert so nicht mehr

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-GOuFP] Vorschlag: Regeln für Mumble (war) Mumble-Konferenz funktioniert so nicht mehr


Chronologisch Thread 


Piratos schrieb:
Christoph Ulrich Mayer schrieb:
Im Mumble:
- Auch hier: direktes Voting-System, mit 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen kann ein User stummgeschaltet werden.
das finde ich wieder unproduktiv, über jeden Troll abzustimmen ist so zeitraubend, wie der Troll selbst, dann doch lieber ein Admin der unser Vertrauen hat, der 1 x verwarnt und beim nächsten Verstoß im Mumble, stumm für diese Sitzung schaltet.

Ich finde, wer sich nicht an die Regeln halten will, braucht keine Abstimmung, ob er stumm geschaltet wird.----------------------------------------------------------------------[size=x-small][color=darkblue]Liebe Grüße
Piratos aka. Tobias

Es geht einerseits es um das Unterdrücken von permanenten "Zwischenrufern" um einen Redebeitrag zu stören. Das kann praktisch jedem passieren, wenn ein "emotionles Potential" geladen ist. Sollte das mal einem Rolf passieren, dann wird Rolf genauso für ein paar Minuten zum "abregen" stumm gestellt.

Andererseits geht es um den Inhalt. Redner, die absichtlich und dauernd sich zu Wort melden und jedesmal am TOP aber sowas von vorbei sind, sind ruhig zu stellen, wenn nach Hinweisen keine Veränderung eintritt.

---------------------------------
Der Moderator sollte so bald wie technisch möglich die Stummstellenfunktion erhalten, eine absichtlichen Mißbrauch ist nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.

Es ist für Zuhörer, der ich z.B. die meiste Zeit bin nervig und es geht wahrlich auf den Senkel, wenn permanent irgendwelche "Kampfparolen" gerufen werden oder Reden ganz weit am Thema vorbei gehalten werden.

Die Stummschaltungs"macht" sofort einsetzen, ob die GO jetzt oder erste in ein paar Tagen oder Wochen steht halte ich für "unwichtig".
Im übrigen ist es der Moderator, der entweder seine "gelbe" oder "rote" Karte zieht ohne zu fragen oder ob er im Plenum um ein Meinungsbild nachfragt und dann eine der beiden Karten "zieht".

Die AG ist inhaltlich weiter als jeder einzelne Wirtschaftswissenschaftler und auch die Wirtschaftswaisen sind schon überholt.. Viel fehlt nicht mehr und diese letzten Schritte nehmen mehr Zeit in Anspruch als der bisherige Weg. Jetzt ist die Zeit für Störer gekommen und jetzt müssen die "in die Mitarbeit" oder "in die Schranken" gewiesen werden.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang