ag-drogen AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik
Listenarchiv
- From: Michael Demus <cyfarwyddi AT t-online.de>
- To: Christoph Rossner <info AT rossner-und-sohn.de>, Piratenpartei AG Drogen <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [AG-Drogen] Leipzig goes crazy!!
- Date: Thu, 01 Mar 2012 13:09:40 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
- List-id: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>
Am 01.03.2012 10:07, schrieb Christoph Rossner:
Wie ich schon einmal schrieb, das bereitet mir Sorge, ich weiß Micha das
das alles nur von mir so war genommen wird, aber leider findet es statt!!
LG
Christoph
Hallo Christoph,
nee Christoph, in der Sache hast Du vollkommen Recht. Der Leipziger Horst ist ein Hardliner. Mich schockieren manchmal nur Deine verbalen klassenkämpferischen Auswüchse, von wegen faschistoide Methoden usw.:-) Mir schwebt dann immer vor, dass solche Verlautbarungen als offizielle Ansichten der Piraten angesehen werden könnten. Das würde uns schaden. Insbesondere, weil es bei den handelnden Polizisten keine entsprechenden faschistoiden Neigungen gibt, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Horst möchte mit Sicherheit auch seinen Einfluss im Drogenbeirat Leipzigs erweitern um seine Konsumentenverfolgung zu intensivieren und zugleich gegen die Organisationen vorgehen zu können, die als freie Träger Förderungen aus dem Stadtsäckel erhalten, sich aber in ihrer Arbeit seiner Kontrolle entziehen. Das ist schon klar. Mit diesen Aussagen habe ich kein Problem.
Mir geht es um Grundsätzliches. Nur weil ein PolizeiHorst den ihm zugebilligten Einfluss missbrauchen könnte, bedeutet das nicht, dass die Polizei bundesweit aus solchen Gremien wie dem Leipziger Drogenbeirat ausgeschlossen werden sollten. Im Gegenteil. Wenn wir beispielsweise eine Erweiterung des Diamorphinprogramms erreichen wollen, müssen wir die Polizei so oder so ins Boot holen. Auch in Leipzig! Ob es dann noch Horst sein wird, bezweifle ich sehr stark. Polizeipräsidenten kommen und gehen, die Szene bleibt.
Im übrigen hab ich mich bei einem befreundeten Kollegen aus Leipzig schlau gemacht. Er meint, dass Horst die Leistungsfähigkeit seines Personals überschätzt und diese "konzertierten Aktionen" auf Dauer nicht durchzuhalten sind, das Leipziger Personal kriecht jetzt schon fast auf dem Zahnfleisch. Es gibt jetzt auch schon leichten Unmut in Halle/S., weil einige Konsumenten sich dorthin haben verdrängen lassen. Intensiviert Horst den Verfolgungsdruck in Leipzig, wandert die Szene zum nächstgelegenen Bahnhof einer größeren Stadt, also Halle/S. Die Begeisterung im Polizeipräsidium Halle wird entsprechend groß sein und das wird im Innenministerium Sachsen-Anhalts zum Thema werden. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Hinzu kommt, dass Leipzig bald einen Fußballverein im bezahlten Fußball haben wird. Ich versichere Dir an dieser Stelle, dass damit der personelle Spielraum für den Horst immer geringer wird. Drücken wir RB Leipzig die Daumen, dass sie in die 2te Liga durchmarschieren! Ist kein Scherz, sondern Erfahrung. Immer wiederkehrende Großeinsätze sind Gift für jede kriminalistische Offensive. *hust
Ich weigere mich mit voller Absicht Horst anders als Horst zu nennen. Er benimmt sich wie einer. Ist halt ein Horst.
LG
Micha
--
honi soit qui mal y pense
- [AG-Drogen] Leipzig goes crazy!!, Christoph Rossner, 01.03.2012
- Re: [AG-Drogen] Leipzig goes crazy!!, Michael Demus, 01.03.2012
- Re: [AG-Drogen] Leipzig goes crazy!!, Michael Demus, 01.03.2012
- Re: [AG-Drogen] Leipzig goes crazy!!, Christoph Rossner, 02.03.2012
- Re: [AG-Drogen] Leipzig goes crazy!!, Michael Demus, 01.03.2012
- Re: [AG-Drogen] Leipzig goes crazy!!, Michael Demus, 01.03.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.