Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [AG-Drogen] ein wunderbares Zitat

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-Drogen] ein wunderbares Zitat


Chronologisch Thread 
  • From: ""J. Löblein"" <jl AT iridis.de>
  • To: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Drogen] ein wunderbares Zitat
  • Date: Sun, 31 Jan 2010 16:29:24 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>


On 31.01.2010, at 15:10 , Jan Ludewig wrote:
Verstehe mein "abc" als Antworten eines Advocatus Diaboli, denn mit diesem
Ich sehe sie eher als durchaus ernst gemeint, allerdings kommen sie für mich eher Ost-Berlin denn aus der Hölle, mit einem Hauch Corleone vielleicht. Wir beide haben grundlegende Differenzen.

dem so ist, glaube ich nicht, dass die Mehrheit sich dessen auch bewusst
ist - geschweige denn in einer liberalen Drogenpolitik einen Ausweg sieht.
Das ist nicht der Frage. Die Frage ist: kann ich die Mehrheit dazu bringen? Und die kann ich eindeutig mit Ja beantworten. 

Inwieweit er da Gesicht verloren hat, darf bezweifelt werden - ich habe das
Video noch nicht in etablierten Massenmedien gesehen oder irgendeine
Das war ein Rand-event und ist entsprechend unwichtig für die Diskussion. Menschen sterben, Politiker reden. Oder besser, sie haben keine Antwort. Na und?

Ich rede hier vom praktizierten 4-Saeulen-Modell. Von welchem redest du?
Die Diagnose bestätigt sich. Blinde Flecke dass man damit ganze Politikbereiche verstecken könnte. Entschuldige dass ich so harsch bin, aber ich sehe deine Position nicht nur als Problem, sondern bin auch grad oft wütend und versuche das in Politik umzusetzen - Willkommen beim Film - es hat nichts mit dir zu tun.

Du bist für die Bewegung eine Katastrophe wenn du Menschen demotivierst. Du glaubst nicht mehr daran und in deiner Haltung kommt es rüber. Du spielst den Advocat Diaboli in der Öffentlichkeit, wissend dass du Leute mehr erschreckst denn trainierst. Selbst wenn du in allem recht hast ist es doch die falsche Strategie in der Kommunikation, und das weisst du auch. Wenn du keine Hoffnung sehen kannst, was machst du dann noch hier? Versteh mich nicht falsch, es gibt immer einen Weg zurück, aber vielleicht wäre es gut wenn du mal eine Inventur deiner Hoffnung und Phantasie machst. Oder Urlaub.

Ich rede im übrigen davon dass deine 4 Säulen ein Gefängnis sind, die Illusion das man sich immer um Alles und Jeden "kümmern" muss. Solange wir nicht davon reden wirst du kaum verstehen was ich zu sagen habe.

Grüsse,
Jochen Löblein - Koordinator & Sprecher AG Drogen, Piratenpartei.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang