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Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste
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Re: [AG Bauen und Verkehr] Elon Musks Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen
Chronologisch Thread
- From: "Robert Merz" <romerz AT gmx.de>
- To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Elon Musks Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen
- Date: Fri, 27 Feb 2015 15:09:21 +0100
- Importance: normal
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
- List-id: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
- Sensitivity: Normal
Ahoi David,
ahoi Bau- und Verkehrspiraten,
Danke für die Info.
Ironie verstanden, trotzdem eine ernsthafte Antwort:
BER einstellen würde nur gehen, wenn man die Hyper-Loop-Strecke zum Flughafen Leipzig bauen würde. Denn FRA kann die Passagiere gar nicht mehr alle aufnehmen. Dann müssten TXL und SXF in der bisherigen Form weiterbetrieben werden. Und Berlin könnte auf dem TXL-Gelände NICHT die Wohnungen für das gewünschte Olympische Dorf bauen.
Zudem, wenn man Frankfurt - Fulda durch die "Mottgers-Spange" wie geplant ausbaut, kann man über Hannover nahezu durchgehend mit 250 fahren und ist in etwa 3 Stunden am Ziel. Da brauchen wir gar keinen Hyper-Loop mehr.
Piratige Grüße
Pi-Robby
Robert Merz.
Gesendet: Freitag, 27. Februar 2015 um 10:04 Uhr
Von: David <david_moerike AT yahoo.de>
An: "Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
Betreff: Re: [AG Bauen und Verkehr] Elon Musks Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen
Von: David <david_moerike AT yahoo.de>
An: "Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
Betreff: Re: [AG Bauen und Verkehr] Elon Musks Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen
http://en.wikipedia.org/wiki/Hyperloop
Zitat:
The conceptual route runs from the Los Angeles region to the San
Francisco Bay Area, paralleling the Interstate 5 corridor for most of
its length, with an expected journey time of 35 minutes, meaning that
passengers would traverse the *354-mile (570 km)* route at an average
speed of around 598 mph (962 km/h), with a top speed of 760 mph (1,220
km/h).
Amerikanische Teststrecke als Anhaltspunkt also: Frankfurt/Main-Berlin!
Nebeneffekt: alle Bauarbeiten am BER können sofort eingestellt werden;
Kosteneinsparung 4 Milliarden!
JanDavid #DerPiratvomSee
Am 27.02.2015 um 09:46 schrieb Benutzer Name:
> Moin, Moin PI-robby,
>
> und was sagt uns das jetzt?
> Sind 120 oder 8 km die richtige Streckenlänge?
>
>
> MfG
> Günni
>
> -----------------------------------------------------------------------------------------------------
> --->Keine privaten Nachrichten an diese E-Mailadresse<---
> Gesendet mit BlackPhone von Telefone+O2
> __________________________________________________________
> Diese E-Mail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
> Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.
>
> Am 27. Februar 2015 um 00:17 schrieb Robert Merz <romerz AT gmx.de
> <mailto:romerz AT gmx.de>>:
>
> Hallo Markus,
> ahoi Bau- und Verkehrspiraten,
> der Erfolg dieser Technik hängt von der Wahl der Strecke ab. Man
> benötigt eine starke Punkt-zu-Punkt-Verbindung, die aber nicht
> allzu lang ist. Ich habe ja damals vorgeschlagen, eine Strecke vom
> Flughafen Hahn zum Flughafen Frankfurt mit einer Verlängerung bis
> zum Hbf zu bauen. Ca. 120 km, das ergäbe eine Fahzeit von etwa 15
> - 20 Minuten. Dann könnte im Gegenzug auf den weiteren Ausbau in
> Frankfurt verzichtet werden, denn die beiden Flughäfen wären
> faktisch wie 2 Terminals durch ein internes Verkehrssystem
> verbunden. Incl. der Verlängerung zum Hbf wäre die Anreise nach
> Hahn nicht länger als heute zum bestehenden Flughafen. Und die
> Baukosten im Bereich der Gesamtkosten der Nord-West-Bahn, die ja
> für nahezu 1 Milliarde die Verlegung einer Chemiefabrik erforderte.
> Zudem sollte die Bahn nach Möglichkeit so dimensioniert sein, dass
> auch Luftfracht-Container transportiert werden können.
> Piratige Grüße
> Pi-Robby
> *Gesendet:* Donnerstag, 26. Februar 2015 um 17:14 Uhr
> *Von:* "Markus Bloch" <cowboyofbottrop AT gmail.com
> <mailto:cowboyofbottrop AT gmail.com>>
> *An:* "AG Bauen und Verkehr"
> <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
> <mailto:ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>>
> *Betreff:* [AG Bauen und Verkehr] Elon Musks Hyperloop:
> Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen
> Howdy Folks,
> habt ihr das auf dem Schirm?
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elon-Musks-Hyperloop-Teststrecke-soll-2016-in-Kalifornien-entstehen-2560490.html
> Keep it Country,
> Markus aka Cowboy
> -- AG-Bauen-Verkehr mailing list
> AG-Bauen-Verkehr AT lists.piratenpartei.de
> <mailto:AG-Bauen-Verkehr AT lists.piratenpartei.de>
> https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-bauen-verkehr
>
> --
> AG-Bauen-Verkehr mailing list
> AG-Bauen-Verkehr AT lists.piratenpartei.de
> <mailto:AG-Bauen-Verkehr AT lists.piratenpartei.de>
> https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-bauen-verkehr
>
>
>
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--
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AG-Bauen-Verkehr AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-bauen-verkehr
Zitat:
The conceptual route runs from the Los Angeles region to the San
Francisco Bay Area, paralleling the Interstate 5 corridor for most of
its length, with an expected journey time of 35 minutes, meaning that
passengers would traverse the *354-mile (570 km)* route at an average
speed of around 598 mph (962 km/h), with a top speed of 760 mph (1,220
km/h).
Amerikanische Teststrecke als Anhaltspunkt also: Frankfurt/Main-Berlin!
Nebeneffekt: alle Bauarbeiten am BER können sofort eingestellt werden;
Kosteneinsparung 4 Milliarden!
JanDavid #DerPiratvomSee
Am 27.02.2015 um 09:46 schrieb Benutzer Name:
> Moin, Moin PI-robby,
>
> und was sagt uns das jetzt?
> Sind 120 oder 8 km die richtige Streckenlänge?
>
>
> MfG
> Günni
>
> -----------------------------------------------------------------------------------------------------
> --->Keine privaten Nachrichten an diese E-Mailadresse<---
> Gesendet mit BlackPhone von Telefone+O2
> __________________________________________________________
> Diese E-Mail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
> Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.
>
> Am 27. Februar 2015 um 00:17 schrieb Robert Merz <romerz AT gmx.de
> <mailto:romerz AT gmx.de>>:
>
> Hallo Markus,
> ahoi Bau- und Verkehrspiraten,
> der Erfolg dieser Technik hängt von der Wahl der Strecke ab. Man
> benötigt eine starke Punkt-zu-Punkt-Verbindung, die aber nicht
> allzu lang ist. Ich habe ja damals vorgeschlagen, eine Strecke vom
> Flughafen Hahn zum Flughafen Frankfurt mit einer Verlängerung bis
> zum Hbf zu bauen. Ca. 120 km, das ergäbe eine Fahzeit von etwa 15
> - 20 Minuten. Dann könnte im Gegenzug auf den weiteren Ausbau in
> Frankfurt verzichtet werden, denn die beiden Flughäfen wären
> faktisch wie 2 Terminals durch ein internes Verkehrssystem
> verbunden. Incl. der Verlängerung zum Hbf wäre die Anreise nach
> Hahn nicht länger als heute zum bestehenden Flughafen. Und die
> Baukosten im Bereich der Gesamtkosten der Nord-West-Bahn, die ja
> für nahezu 1 Milliarde die Verlegung einer Chemiefabrik erforderte.
> Zudem sollte die Bahn nach Möglichkeit so dimensioniert sein, dass
> auch Luftfracht-Container transportiert werden können.
> Piratige Grüße
> Pi-Robby
> *Gesendet:* Donnerstag, 26. Februar 2015 um 17:14 Uhr
> *Von:* "Markus Bloch" <cowboyofbottrop AT gmail.com
> <mailto:cowboyofbottrop AT gmail.com>>
> *An:* "AG Bauen und Verkehr"
> <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
> <mailto:ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>>
> *Betreff:* [AG Bauen und Verkehr] Elon Musks Hyperloop:
> Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen
> Howdy Folks,
> habt ihr das auf dem Schirm?
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elon-Musks-Hyperloop-Teststrecke-soll-2016-in-Kalifornien-entstehen-2560490.html
> Keep it Country,
> Markus aka Cowboy
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- [AG Bauen und Verkehr] Elon Musks Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen, Markus Bloch, 26.02.2015
- Re: [AG Bauen und Verkehr] Elon Musks Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen, Robert Merz, 27.02.2015
- Re: [AG Bauen und Verkehr] Elon Musks Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen, Benutzer Name, 27.02.2015
- Re: [AG Bauen und Verkehr] Elon Musks Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen, David, 27.02.2015
- Re: [AG Bauen und Verkehr] Elon Musks Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen, Robert Merz, 27.02.2015
- [AG Bauen und Verkehr] Fwd: Re: Elon Musks Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen, David, 27.02.2015
- Re: [AG Bauen und Verkehr] Fwd: Nachnutzung Flughafen Tegel - war Elon Musks Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen, Robert Merz, 28.02.2015
- Re: [AG Bauen und Verkehr] Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen, Robert Merz, 27.02.2015
- Re: [AG Bauen und Verkehr] Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen, René, 27.02.2015
- Re: [AG Bauen und Verkehr] Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen, Markus Bloch, 27.02.2015
- Re: [AG Bauen und Verkehr] Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen, Jan Bühler, 28.02.2015
- Re: [AG Bauen und Verkehr] Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen, René, 27.02.2015
- Re: [AG Bauen und Verkehr] Elon Musks Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen, David, 27.02.2015
- Re: [AG Bauen und Verkehr] Elon Musks Hyperloop: Teststrecke soll 2016 in Kalifornien entstehen, Benutzer Name, 27.02.2015
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