ag-bauen-verkehr - [AG Bauen und Verkehr] Bauliche Vorschriften für Kiga - Instandhaltung

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[AG Bauen und Verkehr] Bauliche Vorschriften für Kiga - Instandhaltung

Chronologisch Thread
  • From: Woelk <woelk AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG Bauen und Verkehr] Bauliche Vorschriften für Kiga - Instandhaltung
  • Date: Thu, 23 Jan 2014 14:34:48 +0100

Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach baulichen Vorschriften für Kindergärten und -tagesstätten.
Hintergrund: Unser örtlicher Kindergarten wurde vor 37 Jahren errichtet. Seitdem wurden weder die Fenster, Vertäfelungen, noch die Sanitäreinrichtungen erneuert.
Für Vermieter in der Wohnungswirtschaft gibt es die Vorschrift alle 10 Jahre die Toilette zu erneuern, jetzt suche ich nach Gesetzesvorlagen die unterstreichen, dass eine Renovierung zwingend erforderlich ist.
Ich habe bislang nur Informationen für neu zu errichtende Gebäude gefunden, nicht aber für die Instandhaltung. Kennt jemand eine Vorschrift/Richtlinie für Kindergärten?

Gruß Christian