Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Neue Statistik aus Wiesbaden ist die selbe wie letztes Jahr...

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Neue Statistik aus Wiesbaden ist die selbe wie letztes Jahr...


Chronologisch Thread 
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Neue Statistik aus Wiesbaden ist die selbe wie letztes Jahr...
  • Date: Sun, 14 Jul 2013 14:14:38 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Ahoi

Aus eigener Erfahrung mal folgenden Vorschlag:
Die Punkte für gefährliche Verkehrsüberschreitung (Tempo) sollten länger bestehen bleiben.
Hatte mal welche und bin in den 2 Jahren bis zur Löschung deutlich vorsichtiger gefahren. Wollte ja keine neuen dazubekommen. Diese hätten das Konto belastet und die Frist verlängert.
Sondern den Führerschein behalten!
Ich verstehe den letzten Satz nicht.

Ich denke da sich die Frist nach der Ramsauer-Unsinns-Reform nicht mehr automatisch verlängert halte ich deinen Vorschlag auch für sinnvoll. Wobei ja das neue Systen schon abgestuft nach 2, 5 oder sogar erst nach 10 Jahren löscht. Trotzdem ist 2 Jahre viel zu wenig. Das würde ja bedeuten dass man im Zeitraum von 10 Jahren etwa 30x mit 80km/h in der Stadt erwischt werden kannst ohne jemals den Lappen abzugeben. Und wann wird mal schon mal erwischt???

Was mehr helfen würde (aber auch mehr kostet) wären mehr Kontrollen. Und dabei meine ich nicht diese fest-installierten die nach 1 Woche sowieso jeder kennt. Es ist auf Autobahnen mittlerweile so dass irgendwelche völlig Sinn-freie* Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgestellt werden die dann außer mir fast niemand beachtet. Kontrollieren tut da keiner, sonst wäre die Autobahn nämlich einen Tag später leer.

Das muß BEIDES aufhören. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung die 85% (!!!!!) der Autofahrer ignorieren weil sie wissen dass eh nicht kontrolliert wird macht keinen Sinn.


piratige Grüße
Björn

* PS: Falls jemand Beispiele braucht:
1) Derzeit ist 80 auf der A5 Kreuz Weinheim. Die Baustelle wird zwar jeden Tag wieder abgebaut, nur die 80-Schilder bleiben komischerweise stehen. Obwohl nach 16 Uhr dort alle Spuren (inklusive Standspur) wieder frei gegeben werden.

2) In Niedersachsen war vielerorts (A7 & A39) 80 wegen Straßenschäden. Die Schäden waren allerdings überwiegend so gering dass man sie nur mit Sportfahrwerk überhaupt bemerken konnten. Entsprechend fuhr da auch fast niemand 80.

3) Bei vielen Baustellen, vor allem Tagesbaustellen wird das "Auflösen" der Begrenzung vergessen. Die meisten(!) Autofahrer beschleunigen dann einfach am Ende der Baustelle obwohl eigentlich noch 80 gilt. Besonders übel: Die Autofahrer haben sich inzwischen daran gewöhnt am Ende einfach zu beschleunigen und tun dies auch wenn absichtlich weiter auf 80 begrenzt ist weil z.B. noch eine zweite Arbeitsstelle kommt. Auf diese Weise geraten die Arbeiter dort in große Gefahr, und das nur weil ein paar Idioten es nicht schaffen die Auflösungsschilder hinzustellen.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang