ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroautos vor dem Durchbruch?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroautos vor dem Durchbruch?

Chronologisch Thread
  • From: AlexBu <AlexBu AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroautos vor dem Durchbruch?
  • Date: Fri, 22 Mar 2013 14:12:02 +0000

Kai F. Lahmann schrieb:
AlexBu schrieb:
Der Elektrobus BYD k9 wird heute schon tausendfach weltweit
verkauft und eingesetzt.
Wenn du nicht immer so übertreiben würdest: 1200 Bestellungen kommen
nach englischer Wikipedia zusammen. Im Einsatz sind 200 in Shenzhen
sowie ein paar verstreute.----------------------------------------------------------------------Kai F. Lahmann

die Wikipedia ist da nicht auf dem neusten Stand. Ich schaue mir da immer wieder die Pressemitteilungen an z. B. :
700 Busse für Israel:
http://en.ce.cn/Industries/Auto/201208/28/t20120828_23625274.shtml
500 Busse waren es für Uruguay
http://english.autoinfo.gov.cn/autoinfo_eng/latest/webinfo/2012/07/1340937525542646.htm

Ich zähle das nicht genau. Auch in China sind es alleine schon einige Tausend.
Dort werden wegen der Luftverschmutzung die Dieselbusse durch Elektrobusse ausgetauscht.
Es gibt ständig solche Meldungen in der Presse.

Die Wikipedia wird oft auch kontrolliert von Leuten, die bestimmte Interessen verfolgen.
Deshalb ist das auch nicht immer alles korrekt, was dort steht.
Z. B. ist der Windows 8 Artikel fast komplett unter der Kontrolle von Microsoft. Dort wird man kaum ein ehrliches Wort über Windows 8 finden.

Und jetzt sollte man sich einfach mal überlegen, welche Interessen bzw. Gegeninteressen die mächtige Ölindustrie am Elektroauto hat. Da wirken enorme Kräfte.

Gruß
Alex