ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroautos vor dem Durchbruch?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroautos vor dem Durchbruch?

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroautos vor dem Durchbruch?
  • Date: Sun, 24 Mar 2013 10:05:20 +0100

2013/3/18 AlexBu <AlexBu AT news.piratenpartei.de>:
> wenn man Artikel wie folgende liest, könnte man fast meinen, dass es nicht
> mehr lange dauert, bis die Elektroautos den Verbrennungsmotoren den Rang
> ablaufen:

wunschdenken,
wir leben in einer zeit in der es nicht um technische machbarkeit
sondern um wirtschaftlichkeit geht.
Wenn wir mehr e–autos wollen muss es politisch forciert werden.

auch vergehen locker 5–10 jahre bis eine Produktion anläuft.
und nicht vergessen, elektroautos gab es vor den benzinern!

Wenn du durchrechnest wieviel energie wir brauchen um benzin zu
ersetzen dann wird schnell klar das wir dies noch einige zeit nicht
können werden.
Daher setzt die politik auch gerne auf Brennstoffzellen da der
Wasserstoff auf Öl gewonnen wird (über 95%)

Der Stromanschluss eines Hauses liegt ca bei 30kW die Ladeenergie fürs
schnell laden liegt aber locker beim 3fachen.