ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroautos vor dem Durchbruch?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroautos vor dem Durchbruch?

Chronologisch Thread
  • From: olle_icke <olle_icke AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroautos vor dem Durchbruch?
  • Date: Mon, 25 Mar 2013 09:31:57 +0000

Ich würde aber bedenken dass dies alles nicht von heute auf morgen passiert. Momentan gibt es den Toyota Prius Plug in Hybrid zu kaufen, der schon praktikabel ist.
Der Opel Volt ist utopisch teuer und läuft auch nur mit Benzin.
Bald kommt der e-UP von VW (sehr winziges Auto).
Ich glaube da brauchen wir uns keine Gedanken über Terrawattstunden machen.
Später einmal könnten wir auch Strom aus der Wüste importieren in rauen Mengen.
Oder direkt dort Bio-Erdgas erzeugen mit dem Strom.
Der Freikolbenlineargenerator (hatte ich weiter vorne schon beschrieben) läuft auch damit.