ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] sozialverträgliche energetische Gebäudesanierung

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] sozialverträgliche energetische Gebäudesanierung

Chronologisch Thread
  • From: Bernd <bernd.schreiner AT piraten-thueringen.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] sozialverträgliche energetische Gebäudesanierung
  • Date: Sun, 13 Jan 2013 12:55:26 +0100

ich denke nicht, dass es unsere Aufgabe ist in die Verträge zwischen Vermieter und Mieter einzugreifen. Weiter denke ich, dass es bereits heute die Möglichkeit der Warmvermietung gibt und dies auch angefordert, bzgl bereitgestellt wird.

Wenn wir an den Energiebedarf ran wollen, dann sollte das mit sinnvollen Maßnahmen erfolgen die Anreizsysteme schaffen. Diese sind scheinbar für Vermieter nicht hinreichend gegeben.

Grüße,
Bernd[TH]

bernd.schreiner AT piraten-thueringen.de
Twitter: @BerndSchreiner

http://wiki.piratenpartei.de/Kodex