ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil
  • Date: Mon, 26 Nov 2012 11:12:33 +0100

Ahoi

Am 26.11.2012 10:49, schrieb Sachsenwolf:

> Hatten wir hier die Frage zum Abfackeln von Gas in Schwedt?
> Wenn ja, ich werde am 5.12.2012 beim Gasfahrerstammtisch in Dresden
> dies zur Sprache bringen. Unser Organisator hat selbst eine
> Gastankstelle und kennr den markt, die Lieferanten und Hersteller. Den
> Menschen werde ich befragen.
Ja, von mir.
Wenn du dazu was belastbares rauskriegst wäre das super.

Ich höre immer wieder dass Propan / Butan eh abgefakelt wird. Und auch
immer wieder dass es nicht stimmen würde. Leider beides ohne Belege bisher.

Bei Google hab ich kürzlich was gefunden dazu : http://konsumpf.de/?p=12332

Da steht aber auch nicht wo unser Autogas herkommt. Den Konzernen sähe
es ähnlich es gleichzeitig an der einen Stelle abzubrennen und woanders
neu zu synthetisieren. Ist auch kein Wunder wenn die korrupten Politiker
dort das zulassen.

Gruß
Björn