ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] PA 462 Güter-Transrapid

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] PA 462 Güter-Transrapid

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] PA 462 Güter-Transrapid
  • Date: Tue, 06 Nov 2012 22:14:43 +0100

N'Abend Valentin

Am 06.11.2012 21:16, schrieb Valentin Brückel:
> Über die Schwachsinnigkeit von Vakuumtunnels haben wir hier doch schon oft
> genug diskutiert, oder?
Schwachsinn? So die Richtung kenn ich nicht, will ich nicht, kann
garnicht gehen? Neben Sicherheit bei Unfällen etc wurde da sogar mal
angezweifelt dass man Röhren mit 1 bar Unterdruck bauen könnte.

All diese Dinge wurden jedoch ausführlich untersucht und den
Wissenschaftlern viel dabei kein unlösbares Problem auf:
http://www.swissmetro.ch/sites/default/files/downloads/studien_schlussbericht_de.pdf

Am 06.11.2012 21:16, schrieb Valentin Brückel:
> Wenn man die Schwebetechnik als Alternative zu bewährter Technologie
> anpreist und eine Prüfung durchsetzt, dann führt das automatisch zu
> Verzögerungen bei der umsetzung der sinnvollen Variante.
Ja, wenn man eine Prüfung durchsetzt ... aber die Technik selbst ist
daran nicht schuld dass irgendjemand meint alles aufhalten zu müssen mit
so einer Prüfung. Und somit kannst du das hier nicht als Argument gegen
die Technik anführen. Es ist kein Argument gegen die Technik.

Grüße
Björn