ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Vignette/PKW-Maut auf Autobahnen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Vignette/PKW-Maut auf Autobahnen

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Hoffbauer <com.crashman AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Vignette/PKW-Maut auf Autobahnen
  • Date: Wed, 19 Sep 2012 08:05:44 +0200

Wie wäre es die KFZ Steuer den Ländern zuzuweisen und sie im gleichen Zug für den Straßenausbau herzunehmen. Für die Bundesautobahnen, die ja dem Bund gehören, würden die Länder nach anzahl der Autobahnen an den Bund zahlen.

Ein Maut für PKW wäre dann doch hinfällig.

Ich errinne mich übrigens noch, das die Ökosteuer im Benzin als "Ersatz" für die KFZ Steuer eingeführt werden sollte.