ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Vignette/PKW-Maut auf Autobahnen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Vignette/PKW-Maut auf Autobahnen

Chronologisch Thread
  • From: Karoline Stiefel <karoline.stiefel AT gmail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Vignette/PKW-Maut auf Autobahnen
  • Date: Mon, 17 Sep 2012 23:10:36 +0200

Den ganzen Aufwand und die Bedenken (egal ob Ballungsraum oder nicht)
bräuchte es ja gar nicht, wenn automatisch - wie bereits vorgeschlagen wurde
- jeder, der KFZ-Steuer für ein Fahrzeug zahlt, auch automatisch die Vignette
umsonst dazu bekommt. Dann ist die Vignette eben in erster Linie für
Transitreisende : )