ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Reform Fahrradausrüstungs (Beleuchtung) Verordnung

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Reform Fahrradausrüstungs (Beleuchtung) Verordnung

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Reform Fahrradausrüstungs (Beleuchtung) Verordnung
  • Date: Tue, 31 Jul 2012 20:15:01 +0200

Am 31.07.2012 15:52, schrieb Christian Taube:
> Wir sind doch eine Partei die den Bürger nicht entmündigen will. Ich
> denke der Bürger ist mündig genug, für Licht am Fahrrad zu sorgen.
> Wer sich nicht damit beschäftigen möchte kauft ein fertig
> ausgestattetes Fahrrad an dem die Beleuchtung ohnehin schon vorhanden
> ist.

Wie mündig der Bürger in diesem Fall ist, das sehe ich oft genug. Die
sind unbelehrbar und meinen, solange sie noch was sehen, brauchen sie
kein Licht am Fahrrad. Soviel dazu, machmal muss auch der mündige Bürger
zu seinem Glück gezwungen werden. Leider.

Zu den anderen Punkten sage ich nichts mehr, es läuft auf Wiederholungen
hinaus...

--
Gruß,
Markus aka Cowboy