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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Reform Fahrradausrüstungs (Beleuchtung) Verordnung

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Reform Fahrradausrüstungs (Beleuchtung) Verordnung


Chronologisch Thread 
  • From: Michael Blödow <arkon0 AT gmx.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Reform Fahrradausrüstungs (Beleuchtung) Verordnung
  • Date: Tue, 31 Jul 2012 20:10:15 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Am 31.07.2012 15:43, schrieb Kai F. Lahmann:

Du hast am Auto zwar nur ein Bremspedal, aber das bedient 2
getrennte Bremskreise. Würde man am Fahrrad sicherlich auch
irgendwie hinkriegen.

Wäre am Fahrrad bereits nicht mehr zulässig.

Wäre sie so realisiert wie beim Auto doch.

a. Bremspedal bedient Vorder und Hinterradbremse über Hydraulik oder was auch immer.
b. Feststellbremse (Handbremse) bedient die Hinterradbremse über Seilzüge oder Elektromechanisch.

Wenn a nicht funktioniert dann kannst du das Fahrzeug zur Not mit B abbremsen. Wenn b nicht funktioniert dann musst du halt auf der Ebene parken:-)


Nicht ohne Grund arbeitet absolut *jedes* akustische Warnsignal mit
tiefen Tönen – diese hört man nämlich viel besser, wie jeder von

Welches? Und seit wann hört man tiefe Töne besser? Okay hinter Wänden, aber auch nur weil die hohen zurück geworfen werden. Auf freier Strecke haben hohe Frequenzen eine Höhere Energiedichte werden als bei gleicher Lautstärke lauter wahrgenommen.

Zitat Wikipedia: "Bei einem Lautstärkepegel von 40 Phon muss der Schalldruckpegel eines 50-Hz-Tons um ca. 33 dB angehoben werden, damit er gleich laut empfunden wird wie ein 1-kHz-Ton."



Gruß Michael





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