ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: Simon Meyer <simmeyer158 AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Sat, 12 May 2012 16:10:54 +0200

Hallo Fango

Das ist mir zu sehr verzweigt. Sprch die Reglementierung wären meiner Meinung
nach zu undurchschaubar, was heißen würde, dass sich viele Autofahrer nicht
daran halten, weil sie es nicht kapieren, wann man wo wie schnell zu fahren
hat. Außerdem wäre eine sporadische Blitzerkontrolle sehr schwer
durchzuführen, da die Limits ja Spurenabhängig sind. Ich wüsste nicht, wie
man einzelne Blitzer für einzelne Spuren installieren sollte/könnte. Es gibt
eine einfache, sichere und sinnvollere Lösung: generelles Tempolimit von 120
km/h auf deutschen Autobahnen. Schilder würde man ebenfalls sparen, da sich
nur temporär an Baustellen zu installieren wären und an gefährlichen Stellen
wie Autobahnkreuze oder Brücken Matrix Schilder aufgestellt werden. Dein
Vorschlag würde meiner Meinung nur weiter auf den eh schon vorhandenen
Schilderurwald hinarbeiten