ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: Simon Meyer <simmeyer158 AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Sat, 12 May 2012 15:46:07 +0200

Hallo

Mit 80 auf Landstraßen stimme ich dir voll und ganz zu. Zumal bei besonders
kurvigen Typen 100 km/h sicherheitstechnisch völlig unverantwortlich sind!
Das Unattraktivmachen für Raser würde man durch ein flächendeckendes
Tempolimit erreichen!!
Güterverkehr sehe ich nicht als Problem, die fahren ja meist wie eine
Ameisenstraße hintereinander. Das Risiko besteht erst, wenn zu schnelle Autos
ein Überholmanöver eines LKW übersehen und durch die hohe Geschwindigkeit
nicht mehr zum Bremsen kommen. Den Gütertransport zu bestrafen wäre
Wirtschaftlich fatal, was aber nicht heißen soll über eine vermehrte
Verlagerung auf die Schine zu reden!