ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: Simon Meyer <simmeyer158 AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Sat, 12 May 2012 14:31:25 +0200

Hallo fango

Ich verstehe nicht wie du auf die Annahme der Verlagerung kommst. Das
Attraktive an Autobahnen ist ja nicht das schnelle Ankommen durch de hohe
Geschwindigkeit, sondern die ziemlich umwegfreie Bauweise zum nächsten Ort.
Zum Beispiel versuche einmal mit 100 auf der Autibahn von Hamburg mach
München zu kommen und denn zum Vergleich mit 100 auf der Landstraße. Du wirst
sehen, Autobahn ist fixer, da keine Umwege wie auf der Landstraßenverbindung
gefahren werden müssen!