ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Deutsche Bahn

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Deutsche Bahn

Chronologisch Thread
  • From: "Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph AT schmid.xxx>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Deutsche Bahn
  • Date: Fri, 11 May 2012 07:15:20 +0200

kaeptn-nemo AT de-postfach.net ("Käptn Nemo") wrote:

>Das Eine tun ohne das Andere zu lassen.

Eh klar.

>Wer die Synergien nicht nutzt, verschwendet Steuergelder in
>Größenordnungen.

Gerade bei Breitband und ÖPV sehe ich eher keine Synergien.

>Außerdem hilft eine ordentliche Breitbandanbindung, dass viele Fahrten
>überflüssig werden (Home Office, Video-Konferenzen u.ä.)

Es geht erst mal darum, auf dem Land überleben zu können, auch wenn
man kein Auto besitzt. Was Du ansprichst ist erst mal eher ein
Luxusproblem (man verzeihe den Ausdruck).

>Übrigens kann man auch ÖPNV nicht essen und er heilt auch keine
>Krankheiten.
>Und der Arzt kommt auch nicht mit dem Bus.

Soll er ja auch gar nicht. Aber Omi kommt ohne Bus nicht zum Arzt,
nicht zur Apotheke.

In einigen wenigen Jahrzehnten werden wir da noch ein blaues Wunder
erleben, wenn sich auf dem Gebiet nix tut :-(

>Käptn Nemo

-ras

--

Ralph A. Schmid