ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Deutsche Bahn

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Deutsche Bahn

Chronologisch Thread
  • From: "Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph AT schmid.xxx>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Deutsche Bahn
  • Date: Thu, 03 May 2012 13:07:20 +0200

a.jae AT arcor.de (Andreas Jäger) wrote:

>Die DB AG wäre dann genauso ein Betreiber wie z.B. Veolia. Da dann aber
>alle Betreiber die gleichen Rahmenbedingungen für die Nutzung der
>Infrastruktur bekommen, wird der Wettbewerb sowohl für sinkende Kosten
>als auch für mehr Qualität sorgen.

Der Wettbewerb wird erst einmal für unterbrochene Reiseketten sorgen,
für höhere Kosten, da man Tickets stückeln muß.

Ohne eine Schaffung einheitlicher Tickets, wie im Nahverkehr
größtenteils etabliert, ist der komplette Wettbewerb unbrauchbar und
würde wohl dazu führen, daß ich mir ein Auto kaufen müßte. Dazu
unbedingt ein eiheitliches Fahrplan- und Auskunftssystem.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/