ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Deutsche Bahn

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Deutsche Bahn

Chronologisch Thread
  • From: Aehzebaer <Aehzebaer AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Deutsche Bahn
  • Date: Tue, 01 May 2012 07:47:50 +0000

christopher.pohl schrieb:
Hi ich würde gerne eure meinung wissen ob es nicht besser währe die Deutsche Bahn AG zu verstaatlichen ...

Da brauchste nichts zu unternehmen. Die Deutsche Bahn AG gehört dem Staat. Allerdings möchte man die für eine Veräusserung aufhübschen.

@Andreas:
die Infrastruktur (Hardware ;-) ) zu behalten, der Auffassung bin ich auch.

Allerdings wird der Rest der dann noch übrigbleibt im Wettbewerb nicht überleben. Was sich da in Jahrzehnten an Wasserkopf & Fehlorganisation (wie bei allen Staatsunternehmungen) aufgebaut hat, das braucht auch Jahrzehnte um es zu verschlanken und wettbewerbsfähig zu machen.