Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrspolitik und Fahrrad

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrspolitik und Fahrrad


Chronologisch Thread 
  • From: glx <glx AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Verkehrspolitik und Fahrrad
  • Date: Tue, 01 May 2012 15:28:54 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


cbva schrieb:
Ziel in meinem Augen: an geeigneten Stellen, wie z.B. stillgelegen Schienenstrecken einen querungsfreien, sicheren Verkehr zu ermöglichen. Damit das ganze zukunftsweisend ist, dürfte sich das Tempo nicht am Status Quo orientieren. Mir schwebt vor die Strecken so zu planen, das eine Geschwindigkeit von 80km/h sicher machbar ist, wenn die Strecke leer ist.
Gibt es bereits, nennt sich Landstraße...
Interessanter wär es doch eher seperate Wege für den Verkehr durchgehend 30km/h und abschnittsweiße 50km/h zu schaffen, also für Mofas, S-Pedelecs und normale Radfahrer. Vorzugsweiße etwa paralell von stark befahrenen Bundesstraßen.

tessarakt2 schrieb:
Diverse Male über Widersprüche.

Zwei Mal über Klagen.

Das war in Rheinstetten, Endurteil: http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&nr=14045 Das hat ca. 3 Jahre (reines Klageverfahren) gedauert, mit Umweg übers Bundesverfassungsgericht.

Ettlingen, Endurteil: http://openjur.de/u/31809.html
Mit Widerspruchsverfahren hat das ca. 2,5 Jahre gedauert.

Und das ist "leicht"?
Nicht jeder kann sowas so lange durchzuhalten, finanziell und zeitlich.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang