ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Grundsatzprogramm -> Bauaufsicht

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Grundsatzprogramm -> Bauaufsicht

Chronologisch Thread
  • From: Michael V <michaelv327 AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Grundsatzprogramm -> Bauaufsicht
  • Date: Thu, 22 Mar 2012 20:04:51 +0100

Hallo Andreas,

Danke für die Erläuterungen. Deine Ideen lassen sich in meinen Augen nicht ohne dieses Zusatzwissen aus dem Satz im Grundsatzprogramm ableiten. Das Problem lässt sich auch nicht durch Erläuterungen zum Antrag lösen, da das Grundsatzprogramm letztendlich ja für sich der Öffentlichkeit als Informationsangebot zur Verfügung steht. Die Info, dass hier eine starke Bauaufsicht als Mittler zwischen Bauherr und Bauträger gemeint ist, muss deshalb imo auch in den Antrag selbst. Denn so wie es jetzt da steht, habe ich das als eine Forderung nach einer starken Bauaufsicht gegenüber Bauherr und -träger versanden, als eine Forderung nach einer stärkeren Verwaltung gegenüber den Bürgern.

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, dass das so spät thematisiert wird, aber die Hinweise auf Unverständlichkeiten gab es auch schon vergangene Woche. An den sonntäglichen Mumble-Terminen kann ich leider i.d.R. nicht teilnehmen. Es wäre doch schade, wenn der Antrag am Ende wegen so einem blöden Missverständnis zerpflückt wird.

Beste Grüße Michael